Kleine Kürbislampions



LampionLampion Für dies Lampions hab ich eine altbekannte Technik verwedet. Dazu organgefarbiges Transparentpapier in kleine Quadrate ca 1x1 cm schneiden. Kleine Wasserbomen-Ballons etwas aufblasen und zubinden. Nun die Ballons mit Tapetenkleister einschmieren und mit überlappenden Papierstücken bekleben. Auf den ganzen Ballon (oben kleine Öffnung lassen) zwei solcher Schichten auftragen und gut trocknen lassen. Mit einer Nadel den Ballon zerstechen und vorsichtig herauslösen. Dann mit wasserfestem Filzer das typische Kürbisgesicht aufmalen. Nun die fertigen Kürbisse über die Lichter einer kleinen Lichterkette (Weihnachten) stülpen, ggf. mit Draht fixieren - fertig.
Siehe auch Halloween-Schmuck
So wird's gemacht:
Übertragt die Vorlage auf die Holzreste und sägt sie sorgfältig aus. Bohrt von unten ein Loch in der Größe eurer Bleistifte ca 0,5cm tief ein. Nun werden die Kürbisse nach herzenslust bemalt und nach dem Trocknen mit dem Filzer die Kürbisfratzen aufgemalt. Alles lasieren. Dann die Kürbisse auf die Bleistifte drücken, ggf mit etwas Holzleim fixieren. - fertig

Zurück



! Alle Modelle sind Eigentum von Kidsaction.de, Nacharbeiten nur zum privaten Gebrauch!


Linksammlung