- Spiele
- Dekoration
- Speisen
- Sound


- Spinnweben und -netze
- Spinnen
- Skelette
- Kürbisse
- Hexen
- Geister und Gespenster
- Einladungen/Karten
- WindowColor
- Verschiedenes


- allge. Halloweenseiten
- Halloweenparty
- Basteln
- Sounds


- Kontakt
- Kidsaction.de



Kegeln mal anders


Kegeln1 das musst du vorbereiten:

ca 7-9 kleine Getränkeflaschen aus Plastik
alte weiße Socken
eine Schnur
eine altes Zwiebelnetz
eine große Kartoffel

In die kleinen Flaschen ein wenig Wasser einfüllen (für einen besseren Stand) und wieder gut verschließen. Dann jeweils eine Socke über die Flasche ziehen und oben mit einer dünnen Schnur abbinden. Mit einem schwarzen Filzer typische Gespenstergesichter aufmalen. Die Kartoffel ins Netz geben und mit der langen Schnur das Netz zubinden.
Linksammlung
so wird gespielt:
Nun die Schnur so aufhängen, dass die Kartoffel knapp über dem Fussboden schwebt. Die kleinen Geister im Kreis um die Kartoffel aufstellen und die Kartoffel vorsichtig aus der Mitte heben.

Nun darf jeder Spieler versuchen durch geschicktes Loslassen des Kartoffelpendels möglichst viele Geister umzuwerfen. Dabei werden die Geister erst gezählt, wenn die Kartoffel wieder zum Stillstand gekommen ist. Wer schafft die meisten Geister? Stellt sie ggf etwas weiter auseinander um das Spiel schwieriger zu gestalten! Auch Kurvenwürfe sind erlaubt.


Kegeln2
Viel Spass
ZURÜCK
>